Aus der Werken-AG

Auch in diesem Schuljahr sind die Kinder der Werken-AG begeistert bei der Sache. Zurzeit beschäftigen sich einige von ihnen mit dem Bau von Marionetten.

Aber auch andere kreative Ideen werden von den Kindern mit Ausdauer und Freude umgesetzt. Dabei üben sich die Kinder im Sägen mit der Laubsäge und anderen Sägen, im Schmirgeln und Feilen, im Zeichnen von Vorlagen, Leimen, Bohren und Anmalen.

Immer geht die Zeit viel zu schnell vorbei und alle freuen sich schon auf das nächste Mal.

 

Veröffentlicht: 13. Februar 2018

Willkommen in 2018

Liebe Kinder, Eltern und Freunde,

wir haben das Jahr 2017 hinter uns gelassen und sind guter Dinge ins neue gestartet. Die ersten kalten Wochen und die ersten Ferien haben wir hinter uns und das erste Halbjahr 2017/18 ist vorbei. Jetzt heißt es für einige Kinder: neue Stundenpläne und neue AGs. 

2018 stehen wieder eine Reihe von Veranstaltungen und Terminen auf dem Plan. Neben dem regelmäßigen Elterncafé  (jeden 2. Freitag im Monat, nur im Februar ist es der dritte, wegen der Winterferien) und dem Kinderkino, veranstalten wir zusammen mit der MMG den Abend der Talente, für den die Proben schon in vollem Gange sind. An zwei Abenden im März gibt es Tanz, Gesang und Anderes von den Kindern, für die Eltern. Auch sind Klassenfahrten und Hortreisen geplant und die Wartezeit auf die gemeinsamen Reisen wird immer kürzer. 

Ein neues Halbjahr ist auch ein guter Zeitpunkt, die Sachen der Kinder zu überprüfen. Passen die Hausschuhe noch, wie sieht es gegebenenfalls mit den Wechselsachen aus, liegen vielleicht noch irgendwelche Zettel zu Hause, die abgegeben werden müssten? Auch die Fundsachen-Kisten in unseren Fluren werden immer voller, schauen Sie doch mal rein.

Wir wünschen allen einen guten Start ins zweite Schulhalbjahr!

Ihr HoMM-Team

Veröffentlicht: 13. Februar 2018

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Geschwistern, Verwandten, Partnern und Freunden ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018!

Am 21.12. & 22.12.17 haben wir unser Haus geöffnet. Zwischen den Feiertagen bleiben die Türen geschlossen und am 02.01.18 haben wir ein weiteres Mal für die Ferienkinder geöffnet. Ab dem 03.01.18 findet die Schule und die Betreuung wieder regulär statt.  

Veröffentlicht: 11. Dezember 2017
Copyright © HoMM gGmbH 2016. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com